Jump to content

DSL-Router + BootP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Eventuell ist die Frage sehr einfach, hat sich für mich über die Suchfunktion aber nicht zu 100% beantwortet.

 

Habe mir zum üben einen DHCP-Server Installiert und einen Bereich angelegt usw. vorher noch autorisiert. So wie es aussieht müsste alles ok sein.

Am Router habe ich DHCP ausgeschaltet. Aber der Client erhält nur eine private IP-Adresse weil er so wie es aussieht keinen DHCP-Server findet.

 

 

Liegt der Fehler am dazwischengeschalteten DSL-Router??

Stimmt es das die meisten DSL-Router BootP nicht können???

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal, im anderen Segement einen DHCP-Agent zu installieren. Dann sollte es gehen, wenn der Router den DHCP blockt.

 

Mein DSL-Router kann auch keine DHCP-Pakete weiterleiten. Anyway ... Würde auch sagen, dass die Meisten diese Option nicht unterstützten.

 

ABer sonst poste doch mal die Angaben zum Gerät vielleicht kennt es ha jemand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...