Jump to content

Kalenderzugriffsfehler OL2003 / Exch2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da folgendes komischer Problem:

 

Ich habe eine Resource User Account samt Mailbox (für einen Meetingraum) erstellt und will auf diesen nun Berechtigungen erstellen damit alle Mitarbeiter den Kalender der Mailbox einsehen können aber nur ein User den Kalender editieren kann.

 

Ich habe ein zweites Profil in meinem OL2003 Client erstellt und die Resource Mailbox angegeben. Klappt alles einwandfrei, kann die Mailbox öffnen und es wird auch repliziert.

 

Wenn ich jetzt den Kalender sharen will kann ich aus der GAL die Liste aller Mitarbeiter auswählen und die Lese Berechtigung verteilen...klappt wunderbar. Wenn ich aber den user aus der GAL nehme der nur editieren darf klappt das auch...ich kann auch die Berechtigung einstellen...doch sobald ich apply klicke verschwindet der User wieder aus der Liste :confused:

 

Spezielle Berechtigungen auf den Useraccount in AD sind keine erstellt.

 

Client ist OL2003 mit Exchange 2003 und eine reine Windows Server 2003 Domäne.

 

Danke !

-rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...