Jump to content

Veritas BackupExec - Auslagerung von Sicherungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe das Forum schon danach durchsucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Ich hoffe, ich bin hier auch im richtigen Forum.

 

Folgendes Szenario:

 

Ich sichere im Augenblick ca. 20 Server mit Veritas BackupExec 10d auf einen eigenen Festplatten Server (ca. 1,6 TB). Allerdings ist dieser nach 2 Wochen (2 Komplettsicherungen aller Server, 6 Zuwachssicherungen aller Server) komplett voll.

In meiner Überlegung habe ich nun auch 4 400 GB USB Festplatten (die wöchentlich Ausgetauscht werden) am Server angeschlossen, so das die Daten dort ausgelagert werden können, um 2 weitere Wochen die Sicherung zur Verfügung zu haben. Geht sich von der Kapazität auch aus, allerdings weiß ich nicht, wie ich nun BackupExec anweiße, das bestimmte Sicherungen am Ende der 1. Woche auf diese USB Festplatten ausgelagert werden.

 

Über die Funktion "Auslagern" kann ich zwar die Sicherung wo anders auslagern, allerdings bleiben hierbei die Mediensätze bestehen, was nicht viel Sinn macht.

 

Habt ihr einen Tipp für mich, wie und oder über welche Option ich das so realisieren kann, das die ausgelagerten Medien automatisch aus dem Medienkatalog gelöscht werden?

 

Vielen Dank im Vorraus,

 

e.koder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...