Jump to content

Boot Magic 7.0 start problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe bei einer Maschine auf einer Festplatte 2 Betriebsysteme

installiert: WIN98 und linux SuSE7.3

Ich boote die Systeme mit Boot Magic 7.0 von Power Quest.

Das Problem ist: jedesmal wenn ich beim WIN98 Restart mache,

WIN98 fährt sehr sauber und schnell herunter,

aber nacher hängt es jedesmal beim loading BootMagic

und nur Power off/on hilft.

Wenn ich aber Computer mit dem Power on einschalte gibt's nie

Start Probleme.

Auch wenn ich Restart von linux mache, BootMagic hängt sich

nie auf.

Es muss etwas vielleicht mit MBR vom WIN98 zu tun haben.

Neuinstallationen vom BootMagic, WIN98 und sogar fdisk /mbr

brachten nichts.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich weiss, Umbauten sind keine Reparatur. Also wenn ich Dir jetzt empfehle, einen anderen Bootmanager zu verwenden löst das nicht das Problem aber ich tue es trotzdem :)

 

Der Bootmanager 'BootMagic' von Powerquest ist nicht so das gelbe von Ei :( Soweit ich weiß funktioniert der nur wenn mindestens eine Windows Installation auf der Platte vorhanden ist weil er darin befindliche Dateien benötigt. Das könnte der Grund für Deine Win98 (SE ?) Probleme sein.

 

Ich verwende gerne das gute alte Xfdisk 0.9.3. Das schreibt sich nur in den Bootsektor der Platte und benötigt keine eigene Partition bzw. Windows-Installation, wird aber seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt (schade...). Allerdings habe ich keine Erfahrungen in Verbindung mit Linux (Lilo)

 

Wenn dein Win98 ohne BootMagic einwandfrei rauf- und runterfährt liegts wohl daran. Schau auch mal bei http://www.boot-manager.de vorbei. Da kannst Du verschiedene Bootmanager vergleichen. Positive Erfahrungen habe ich z.B. mit 'BootStar' oder 'Boot-US' gemacht.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...