Jump to content
Sign in to follow this  
ivan-B

Konfiguration von broadcast unicast publishing points

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

zur späten Stunde ein neues Mitglied im Forum.

Ein kurzes introducing:

Mein Name ist Ivan B. und ich arbeite als Programmierer in München.

Nun komme ich zur Sache.

 

Ich programmiere z.Z. an einer Software die sich mit dem Windows Media Server

verbindet, und dort über einen zuvor erstellten publishing point, Mediendaten hochsendet

damit der Server diese an die User weiterverteilen kann. Soweit so gut.

Daraufhin habe ich mir auf einem Rechner den w2k Server mit Windows Media-Dienste 4.1

installiert, um einige tests durchzuführen. Nachdem ich z.T. die Hilfe gelesen habe, legte ich los und hänge

nun bei der Konfiguration und komme nicht weiter.

 

Was habe ich bis jetzt gemacht:

- Zuerst habe ich einen Unicast Publishing Point angelegt.

- Nun versuchte ich einen broadcast publishing point anzulegen...

 

und da fangen meine Probleme an. In dem Wizard, nachdem man den Windows Media Encoder als source ausgewählt hat,

muß man die Url zu dem Encoder eingeben. Das ist auch ok, falls man eine feste IP oder Adresse besitzt, aber was muss ich an dieser Stelle eingeben, wenn ich die IP garnicht kenne (Dynamische IP)?

 

Auszug aus der Hilfe:

Type the distribution URL of the live stream from Windows Media Encoder, for example:

msbd://YourEncoderComputer. The Windows Media server uses this URL to locate the live stream.

 

Es muß aber einen Weg geben. Beispiel:

 

Ich kann mir z.B. bei einem Hoster Mediadienste anmieten.

Dieser erstellt mir einen publishing point und ich kann mich dann mit dem

Windows Media Encoder an diesem Server anmelden und die Daten hochsenden.

Da ich aber bei jeder Einwahl eine ander IP von meinem ISP verpasst bekomme,

kann auch der Admin, der diesen Account für mich erstellt, keine Adresse eintragen.

 

Also was muß ich dort eingetragen? Ohne einen Eintrag kann ich keinen broadcast publishing point erstellen.

Ich hoffe das mir hier einer von euch helfen kann.

 

Als letzten Ausweg muss ich einen Media Services Hoster kontaktieren, und dort mit

einem der Admins zu sprechen, um dieses Problem zu lösen.

 

Eine stundenlange Suche zu diesem Thema, brachte leider keine Ergebnisse.

 

 

Grüsse an die Runde

 

Ivan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss nochmals nachhaken.

 

Ist den wirklich keiner in der Liste, der vielleicht bei einem Hoster

arbeitet, und vielleicht einen Server mit Windows Media Services aufgesetzt

hat?

 

Und als Krönung broadcast publishing points für dynamische IP's on the fly

erstellt.

 

Ich kann es nicht glauben....

 

Grüsse

 

Ivan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...