Jump to content
Sign in to follow this  
fischli81

Windows 2000 Server VPN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte eine VPN einrichten mit meinem w2k server, aber leider geht die Netzwerkverbindung immer dann nicht, wenn ich Routing und RAS aktiviere. Brauche ich das überhaupt. Bin absoluter Neuling aufm dem Gebiet.

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

fischli81

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden? Du willst einen bzw. du hast einen VPN Server.

Du musst nur RAS aktivieren. Routing benötigst Du nicht.

 

Klick in der Verwaltung deines Servers auf Routing und RAS.

dann auf Deinen Server mit einem Rechtsklick--->Eigenschaften. Dort sollte nur RAS Server aktiviert sein.

 

Willst Deinen VPN CLients IP Adressen statisch zuweisen oder per DHCP vergeben lassen?

Bei IP über DHCP auf IP-Routing in der Routing und RAS Konsole klicken und DHCP Relay Agent mit einem Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lassen. Dort trägst du dein DHCP Server ein.

 

Dann noch ein Links Klick auf RAS Richtlinien. Rechts in der Konsole siehst Du dann die Richlinien. Rechtsklick auf die erste Richtlinie----> RAS Berechtigung erteilen aktivieren.

 

Natürlich musst Du dann noch deinen Usern die sich einwählen dürfen die erforderliche Berechtigung erteilen. Im AD (dann muss der VPN Server Mitglied der Domäne sein) oder lokal auf der Maschine wo sich der VPN Server befindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...