Jump to content

Spiin I, oder bin I im Himmi???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

E/A Gerätefehler [beitrag #1]

 

Wenn ich auf meinen Brenner zugreifen will, kommt neuerdings folgende Fehlermeldung:

 

Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

 

So, jetzt weiß ich leider nicht, wie ich das hinbekommen habe, bzw. ob der Brenner jetzt auf einmal defekt ist!

 

Bis vor kurzen ging alles einwandfrei! Im Gerätemanager keine Konflikte. Laut Gerätemanager unter DMA, E/A, IRQ keine Konflikte markiert! Der Artek-Brenner ist auch sauber aufgeführt und betriebsbereit. Wenn ich jedoch im Explorer den Brenner anklicke, kommt obige Fehlermeldung.

 

Unter meinem Win 2000 ist auch unter

 

Primärer IDE-Kanal:

Gerät 0: Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus PIO- Modus (ist aber nicht änderbar!

Gerät 1: Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus Ultra-DMA Modus (ist aber nicht änderbar!

 

Sekundärer IDE-Kanal:

Gerät 0: Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus Ultra-DMA Modus (ist aber nicht änderbar!

Gerät 1: Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus Ultra-DMA Modus (ist aber nicht änderbar!

 

Und dann kam das:

 

 

So, jetzt habe ich den Brenner meinem Freund mitgegeben. Bei dem geht der Brenner auch nicht (WINXP). Der hat das Teil seinem Freund gegeben und siehe da, bei dem geht es!!!

 

Ist ja einerseits gut, nur mich würde es freuen, wenn das Teil auf meinem PC wieder laufen würde. Ein neues IDE-Kabel habe ich auch probiert! ohne Erfolg!

 

Was kann ich demnach noch versuchen?

 

 

Und jetzt kommt es noch besser:

 

 

Ich habe danach W2K neu installiert. Mein Brenner lief immer noch nicht!!! Ich habe dann einen anderen Brenner (meines Freundes) genommen und siehe da: Ich bringe den neuen Brenner auch nicht zum Laufen!! :confused::confused::confused:

 

Dann dachte ich, daß es an WinDVDF liegen könnte, da sich das WinDVD sofort meldete und den DMA-Bereich ändern wollte (ich habe keinen DVD-Rom/Brenner, ist nur zum Filme scheuen). Also habe ich dies auch deinst. Nun kann ich zwar CD-Rom-Laufwerke anschließen, aber komischerweiser keine Brenner!!! :confused::confused::confused:

 

Ich werd nimmer. Neues IDE-Kabel, W2K neu, anderer Brenner! :( Was soll ich denn noch machen???

 

Thx, bei diesem Riesenprob!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...