Jump to content

IE-Fenstergrösse unter w2k "Neus Fenster"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Problem:

Beim surfen ist unter irgendeinem Link das neue Fenster absolut klein aufgegangen (ca. 60x40 Pixel). Seitdem öffnet sich jedes neue Fenster, welches ich mit "Rechtsklick>Öffnen in neuem Fenster" aufmache, auch nur so klein, so dass ich immer manuell maximieren muss.

Wenn ich vom Desktop den IE aufrufe, öffnet er maximiert.

 

Ich hab schon in der Registry rumgesucht, wo sich evtl. die Eigenschaften so einstellen lassen, dass ein neues Fenster IMMER maximiert öffnet.

 

Frage:

Weiss jemand, wo sich sowas einstellen bzw. ändern lässt?

 

Danke ans Forum

Eddy

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal Danke!

 

Aber ich hab den Wert gelöscht und noch ein paar andre Sachen probiert.

 

Wenn ich den Wert lösche, passiert folgendes:

Neustart IE als Fenster ca. 640x480, dann vergrössern. "Link in neuem Fenster..." wieder 640x480, auch vergrössert. Dann alles zu.

Neustart IE kommt dann als maximiert, "..In neuem Fenster..." wieder in 640x480.

 

Wenn ich das Fenster manuell grossziehe (was eigentlich nicht ganz "maximiert" ist) dann kommt nach Schliessen und Neustart bei "Link in neuem..." alles wie manuell grossgezogen.

 

Ich wills aber maximiert mit Toolbar, Statusleiste + Adressleiste.

 

Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" hab ich den Wert "Fullscreen auch schon auf "yes" gestellt. Dann sind aber die Leisten weg.

 

Regs Eddy

Link zu diesem Kommentar

[edit]hab dein post nicht aufmerksam gelesen - antwort deshalb wieder gestrichen ;)[/edit]

aber wenn dir Window_placement - entgegen allen erwartungen!!! - nicht hilft (und der browser war auch nicht geöffnet? :suspect: ), dann kannst du folgendes machen:

originaleintrag unter ordneroptionen\dateiendungen\htm|html\open|opennew

"D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

ändern mit

"D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" javascript:window.resizeto('breite','höhe');location.href="about:home"

das ist nicht elegant, aber es hilft - ist auch abwandelbar, ganz nach belieben: kannst z.b. noch toolbars hinzufügen oder weglassen etc.

 

näheres zum windowobject findest du z.b. hier: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...