Jump to content

User auf Citrix-TS zieht IE-Ausnahmen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo TS-Admins,

 

wir haben einen TS auf 2k3-Basis und mit Citrix. Dieser wurde von mit per Acronis gespeigelt. Newsid etc. gemacht und wieder in die Domäne gehängt.

 

Nun das Problem: wenn ein User sich nun an dem TS per Citrix anmeldet zieht er sich die Richtlinien für den Internetexplorer nicht mehr. D.h. die definierten Ausnahmen sind leer bzw. mit einem Mülleintrag versehen. Vor der Spiegelung des TS war das Problem nicht da. Außerdem verhält sich ein Adminaccount anders: die Ausnahmen werden korrekt gesetzt!!!

 

Noch eine Merkwürdigkeit: mache ich gpresult unter dem Useraccount zeigt er auch die richtigen Richtlinien in Benutzerbereich an! Trotzdem sind die Ausnahmen leer :(

 

What to do? Any ideas???

 

Ich danke Euch im Voraus!!!

Geschrieben
Hallo TS-Admins,

 

wir haben einen TS auf 2k3-Basis und mit Citrix. Dieser wurde von mit per Acronis gespeigelt. Newsid etc. gemacht und wieder in die Domäne gehängt.

 

Nun das Problem: wenn ein User sich nun an dem TS per Citrix anmeldet zieht er sich die Richtlinien für den Internetexplorer nicht mehr. D.h. die definierten Ausnahmen sind leer bzw. mit einem Mülleintrag versehen. Vor der Spiegelung des TS war das Problem nicht da. Außerdem verhält sich ein Adminaccount anders: die Ausnahmen werden korrekt gesetzt!!!

 

Noch eine Merkwürdigkeit: mache ich gpresult unter dem Useraccount zeigt er auch die richtigen Richtlinien in Benutzerbereich an! Trotzdem sind die Ausnahmen leer :(

 

What to do? Any ideas???

 

Ich danke Euch im Voraus!!!

 

Mal so eine Frage: wie lange dauert die Replizierung, wenn der TS nach newsid in die Domäne gehängt wird?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...