MisterMuster 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo TS-Admins, wir haben einen TS auf 2k3-Basis und mit Citrix. Dieser wurde von mit per Acronis gespeigelt. Newsid etc. gemacht und wieder in die Domäne gehängt. Nun das Problem: wenn ein User sich nun an dem TS per Citrix anmeldet zieht er sich die Richtlinien für den Internetexplorer nicht mehr. D.h. die definierten Ausnahmen sind leer bzw. mit einem Mülleintrag versehen. Vor der Spiegelung des TS war das Problem nicht da. Außerdem verhält sich ein Adminaccount anders: die Ausnahmen werden korrekt gesetzt!!! Noch eine Merkwürdigkeit: mache ich gpresult unter dem Useraccount zeigt er auch die richtigen Richtlinien in Benutzerbereich an! Trotzdem sind die Ausnahmen leer :( What to do? Any ideas??? Ich danke Euch im Voraus!!!
MisterMuster 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo TS-Admins, wir haben einen TS auf 2k3-Basis und mit Citrix. Dieser wurde von mit per Acronis gespeigelt. Newsid etc. gemacht und wieder in die Domäne gehängt. Nun das Problem: wenn ein User sich nun an dem TS per Citrix anmeldet zieht er sich die Richtlinien für den Internetexplorer nicht mehr. D.h. die definierten Ausnahmen sind leer bzw. mit einem Mülleintrag versehen. Vor der Spiegelung des TS war das Problem nicht da. Außerdem verhält sich ein Adminaccount anders: die Ausnahmen werden korrekt gesetzt!!! Noch eine Merkwürdigkeit: mache ich gpresult unter dem Useraccount zeigt er auch die richtigen Richtlinien in Benutzerbereich an! Trotzdem sind die Ausnahmen leer :( What to do? Any ideas??? Ich danke Euch im Voraus!!! Mal so eine Frage: wie lange dauert die Replizierung, wenn der TS nach newsid in die Domäne gehängt wird?
MisterMuster 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Hat sich erledigt. Ich habe den TS aus der Domäne genommen, newsid gestartet, in die Domäne wieder hinein und es funzte...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden