Jump to content

(fast) SOLVED BackupExec 8.6 Disaster Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ... oder besser n'Abend ...

 

... wir kämpfen hier schon den ganzen Tag mit der Wiederherstellung unseres 2K-Servers ...

 

Heute morgend sind ... weiß der Henker wie und warum ... zwei PLatten unseres 3-Platten-RAID5-Systems abgeraucht ...

 

Also hatte das Standard-Rebuild keinen Sinn und wir habe den KAsten mit drei neuen Platten neu aufgebaut ...

 

Jetzt wollten wir mit der bislang erfolgreich verwendeten Software BackupExec 8.6 unsere Daten wieder herstellen (tägliche Komlettsicherung des Systems) ...

 

Also dem Server wieder gleichen Namen und IP gegeben, BackupExec installiert und das letzte Band wieder inventarisiert ...

 

Und dann kamen die Probleme:

 

Mittlerweile habe ich zwar die gesamte letzte Woche wieder inventarisiert, kann aber kein einziges der Bänder katalogisieren ...

Er macht einfach nichts ...

 

Falls es dafür einen Patch geben sollte bei Veritas, habe ich ihn zwischen den 8972163465 Hotfixes nicht gefunden ...

 

Muss ich alle Hotfixe installieren, die zum Download angeboten sind?

 

Dumm ist, dass ich nicht weiss, welchen Hotfix-Stand die Version hatte, bevor der Server abgeraucht ist, da ich erst seit kurzem das System unter meinen Fittichen habe und es dafür keine Doku gibt ...

 

Hoffe, irgendwer hat einen rettenden Tipp, sonst steht unsere Buchhaltung hier ganz schön auf dem Schlauch ...

 

nach einem reboot des Servers kommt jetzt beim Start von BackupExec die Meldung, dass der Medienserver nicht gefunden werden kann ...

 

Im Ereignisprotokoll steht dann, dass diverse BackupDienste nicht gestartet wurden, weil sie abhängig vom Dienst "LanMan Workstation" sind, der aber überhaupt nicht in der Dienste-Liste auftaucht ...

 

Gefunden: Ich weiß zwar nicht warum, aber der Client für Microsft Netzwerke war nicht mehr da ... und ohne den kein LanManServer ;)

 

Er sichert jetzt erst einmal wieder zurück ... wollen also mal sehen, was nun passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...