Overon 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein oeffentlich zugänglicher Server. Greife ich nun per ftp auf diesen zu kommt die PW Abfrage, danach steht "Ordner auflisten" und nix passiert mehr. Der Server steht in einer Filiale, greift z.B ein Kunde darauf zu funktioniert alles tadelos. Die Policys passen, weil sonst würd ja auch keine PW Abfrage kommen. In der Policy ist nur FTp erlaubt. Im Logging der Policy steht auch die Verbindung drin. Ich habe schan alles freigegeben, gleicher Effekt. Auch die Policy hier in der Zentrale erlaubt alles nach draussen. Jemand ne Idee?
s21it21 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 hallo, mit welchem client greifst du denn auf den server zu? welche firewall ist denn dazwischen? greifst du von "aussen" auf den server zu, oder probierst du es aus dem internen lan? machst du passive oder aktiv ftp? lg Martin
Overon 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, ich greifen vom Netzwerk Zentrale aus Aussenstelle zu auf die MIP IP des INT in der Aussenstelle, welche umgemippt wird auf eine IP in der DMZ. Dazwischen jeweils 2 Netscreens. Logging ist an und die Sessions tauchen auf...ohne irgendwelche Meldungen. Es geht ja von überall aus, nur nicht von der Zentrale. Es wird nichts nach aussen geblockt. Genutzt habe ich den IE, Dos Shell und FTP Commander, da passives FTP nicht angehakelt ist, denke ich mach aktives. Überall kommt die PW Abfrage für den FTP User, nur danach schlägt die Ordnerauflistung fehl. Es liegt definitiv nicht an den Policys der Geräte. Ich glaube ich habs aus versehen im falschen Topic gepostet.
Overon 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Habs gefunden...puh. Es muss passives FTP angehakelt sein damits klappt. Dank dennoch an alle die geholfen haben :-)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden