Jump to content

Hardware Firewall Cisco ASA 5500?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich soll mich nach einer Hardware Firewall für meine Firma umschauen und meinem Chef entsprechende Angebote vorlegen.

Kenn mich aber nicht so besonders gut in diesem Themenbereich aus.

 

Bisher hängt ein Rechner mit Linux als FW im Netz, er hat 3 Netzwerkkarten (1 WAN, 1 LAN, 1 zu einem Webserver der von außen und innen erreichbar sein soll, aber aufgrund externer Vorgaben WAN seitig hängen muss)

Auf ihm sind mehrere Routen eingetragen (getrennte Netzbereiche)

 

Nun soll dieser Rechner durch eine "richtige" Firewall ersetzt werden.

 

Es werden ca. 600-1000 User über diese Firewall ins WAN zugreifen, allerdings produzieren sie keinen nennenswerten Traffic. Terminaldienste, in Zukunft verstärkt SAP.

Die Anbindung zum WAN beträgt zur Zeit 4 MBit kann aber auf max. 24 MBit angehoben werden. (wobei ich nicht glaube, dass dies in näherer Zukunft genutzt bzw. gebraucht wird)

 

Ich hab ein wenig gegoogelt und dabei die ASA 5500 Serie von Cisco entdeckt.

Kann sie die Anforderungen gerecht werden?

Gibt es Alternativen?

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...