Jump to content

Whats new? Visual Sourcesafe 2005 / 6.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na endlich mal was...

Renoviert werden soll auch das für den Einsatz in großen Projekten bislang sehr ungeeignete Quellcodeverwaltungssystem Visual SourceSafe 2005 (VSS). VSS 2005 erlaubt auch den Zugriff auf Projektarchive via HTTP und HTTPS und bietet eine bessere Unterstützung für XML und Unicode. Außerdem verspricht Microsoft eine höhere Performanz und Skalierbarkeit; die bisherige File-Sharing-Architektur soll aber jedoch beibehalten werden.

 

Doch VSS konnte Schwächen bei Skalierbarkeit, Stabilität, Arbeit über Zeitzonen hinweg sowie der webbasierten Zusammenarbeit nicht verbergen. Visual Studio 2005 Team Foundation Server löst diese Probleme.
Link zu diesem Kommentar

gnarr - mit dem Post hast du meinen fast fertigen Post überflüssig gemacht ;) naja egal

 

Visual Studio 2005 Team Foundation Server

der VS2005TFS (was ne abkürzung), ist echt ne feine Sache, Coderichtlinien, Regelbasierte Builds etc etc sind schon nette Sachen. wir werden bald auch die aktuelle RC oder Beta mal ausgiebig testen. Man kann sich ja mal austauschen wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

Sorry, das ich deinen Post verflüssigt habe ;)

 

Jo, das mit dem Austauschen is ne Prima Idee, nur weiss ich nicht ob ich in der nächsten Zeit, in diesem Bereich arbeiten werde... Ich arbeite momentan mehr in der IT als in der Programmierung... Ich prüfe momentan grad was neu rein gekommen is. unter anderem auch den Virtual Server 2005, VSS05 is dagegen ne kleine Sache... Das mit dem Austauschen wird wohl nichts... ansonsten meld ich mich ;)

 

mfg

 

Roman

 

edit:

für alle andern

 

hier der volle Text

http://msdn2.microsoft.com/th1ac915.aspx

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was mich jetzt doch noch interessiert. Gibts da ein Datenbank update von 6.0d auf 2005? Über die Installation hab ich gelesen, das man 6.0 deinstalliert und dann 05 installiert. Die DB bleibe dabei erhalten. Kann ich davon ausgehen das es kein Update gegeben hat? Oder wird die dann gleich durch installation der 2005 Version aktualisiert?

 

mfg

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...