Jump to content

Excel Fehler beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass mir Kopfschmerzen bereitet.

Auf einer Windows 2003 Terminal Server Umgebung läuft ein Excel 2003.

Wenn ich dieses mit einem User starte, der administrative Rechte hat, ist alles normal.

 

Starte ich Excel jedoch mit einem Hauptbenutzer, erscheint bei jedem Neustart der Software, der Windows Installer für ein paar Sekunden und zeitg mir an "Installation wird vorbereitet", dabei läuft der Balken 2-3 mal von 0 auf 100 %, danach startet Excel dann "normal".

 

Als "Fehlerbeschreibung" erhalten ich im Anwendungs-Log folgende Meldung:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MsiInstaller

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1004

Datum: 06.01.2006

Zeit: 11:02:56

Benutzer: X\x

Computer: X

Beschreibung:

Erkennung von Produkt "{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}", Funktion "ProductNonBootFiles" und Komponente "{FCF764E4-903B-4085-8E15-49FE7986986E}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CLASSES_ROOT\SOFTWARE\Microsoft\MasterAggregatorForIPP\MSDAIPP\ServerCacheLocation" ist nicht vorhanden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

-----------------

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MsiInstaller

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 06.01.2006

Zeit: 11:02:56

Benutzer: X\x

Computer: X

Beschreibung:

Erkennung von Produkt "{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" und Funktion "ProductNonBootFiles" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{CC29EE0B-7BC2-11D1-A921-00A0C91E2AA2}".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Die kryptischen Nummern führen mich zu Excel - nur weiter eben nicht.

Als Administrator ist alles ok, somit scheint ein Berechtigungsproblem vorzuliegen.

Ich habe bereits mal Regmon und Filemon mitlaufen lassen, leider auch ohne weitere Erkentnisse.

 

Eine Neuinstallation habe ich auch bereits probiert, ohne Erfolg.

 

Ich hoffe auf viele Tips zur Lösung meines Problems, ich persönlich bin aktuell völlig ohne jjede Idee :(

 

 

Gruß

Angelo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...