Jump to content

SMTP Connectoren für mehrere Benutzer


Gast denic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte die Tage ein ähnliches Posting hier im Forum. Mein Problem beim Einrichten der SMTP Connectoren war damit auch gelöst worden. Leider stolpere ich nun über eine andere Hürde.

 

Das Einrichten eines SMTP Connectors für den Benutzer a (a@gmx.de) funktioniert reibungslos. Ein zweiter Benutzer b (b@gmx.de) ebenso. In den Empfangseinschränkungen werde per default alle Nachrichten abgelehnt und nur für den jeweiligen Benutzer erlaubt. Dazu wird der andere Benutzer nochmals explizit abgelehnt. Das klappt reibungslos.

 

Lege ich nun einen dritten Connector für c (c@gmx.de) ein, werden alle Connectoren durcheinander gewürfelt. Bekomme dann auf allen Clienten die Fehlermeldung: a könne nicht als b senden, b wiederrum nicht als c, .....

 

Wie grenze ich mehrere SMTP Connectoren sauber ab?

Link zu diesem Kommentar

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

"empfänger"@gmx.de am 04.01.2006 13:55

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<"eigene domain" #5.5.0 smtp;553 <a@gmx.de>: Sender address rejected: not owned by user b@gmx.de>

Link zu diesem Kommentar

Habe eigentlich schon alle Varianten probiert:

 

FÜR BENUTZER A:

-Standardmäßig werden alle Nachrichten (ABGELEHNT)

-Nachrichten annehmen von: a

-Nachrichten ablehnen von: b,c

 

FÜR BENUTZER B:

-Standardmäßig werden alle Nachrichten (ABGELEHNT)

-Nachrichten annehmen von: b

-Nachrichten ablehnen von: a,c

 

FÜR BENUTZER C:

-Standardmäßig werden alle Nachrichten (ABGELEHNT)

-Nachrichten annehmen von: c

-Nachrichten ablehnen von: a,b

Link zu diesem Kommentar

Hast du den Abschnitt beachtet:

 

Damit diese Einstellung aktiv wird, müssen Sie den SMTP-Server und IISAdmin Dienst neu starten. Leider startet dies auch den WWW-Server, an dem auch der Store hängt. Faktisch kommt dies einem Neustart des Servers sehr nahe. Ein Vorteil haben die Firmen, die dedizierter Connectorserver einsetzen, auf denen keine Postfächer liegen und damit die Unterbrechung kaum bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Habe eigentlich schon alle Varianten probiert:

 

FÜR BENUTZER A:

-Standardmäßig werden alle Nachrichten (ANGENOMMEN)

-Nachrichten annehmen von: a

-Nachrichten ablehnen von: b,c

 

FÜR BENUTZER B:

-Standardmäßig werden alle Nachrichten(ANGENOMMEN)

-Nachrichten annehmen von: b

-Nachrichten ablehnen von: a,c

 

FÜR BENUTZER C:

-Standardmäßig werden alle Nachrichten(ANGENOMMEN)

-Nachrichten annehmen von: c

-Nachrichten ablehnen von: a,b

 

 

Hast du das inzwischen so eingestellt?

Mit "Sie sind nicht berechtigt" meinst du den NDR von vorhin, oder was kommt genau?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...