Jump to content

Kalender im Microsoft CRM 1.2 verweigert den Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit läuft hier auf einem Windows Server 2003 mit Sp1 ein Microsoft CRM 1.2 mit Update Rollup 2.

 

Das CRM läuft einwandfrei bis auf das Problem, das der Kalender nicht funktioniert.

 

Klicke ich im Arbeitsbereich auf den Kalender, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Serverfehler in der Anwendung '/'.
--------------------------------------------------------------------------------

Wert darf nicht Null sein. Parametername: format 
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. 

Ausnahmedetails: System.ArgumentNullException: Wert darf nicht Null sein. Parametername: format

Quellfehler: 

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.  

Stapelüberwachung: 


[ArgumentNullException: Wert darf nicht Null sein.
Parametername: format]
  System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args) +133
  Microsoft.Crm.CalendarUtil.FormatLongDateString(DateTime date) +469
  Microsoft.Crm.Web.Workplace.home_calendar.ConfigurePage() +266
  Microsoft.Crm.Application.Controls.AppPage.OnLoad(EventArgs e)
  System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35
  System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +750




--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET-Version:1.1.4322.2300 

 

ein bisschen Googlen brachte mich zu Microsoft, wo dieses Problem mit dem Update Rollup Pack 2 behoben sein sollte. (allerdings soll dieses Problem nur in der holländischen/russischen Version vom CRM auftreten).

 

Grüße aus dem recht kühlen Wolfenbüttel,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...