Jump to content

W2K3 SBS ASR mit BackupExec 9.1 schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: es soll eine neue Festplatte in einen Server eingebaut werden. Dazu wurde vorher mit BackupExec 9.1 eine komplette Sicherung des W2k3 SBS Premium-Servers gemacht. IDR-Medium wurde ebenfalls aktualisiert. Nun bekomme ich aber zu verschiedenen Fortschrittsstellen beim Restore die Fehlermeldung 502: Keine KOmmunikation mit Volume /??/... Irritiert bin ich von den 2 Fragezeichen. Zum anderen ist es komisch, dass ich an genau diesem Server schon mehrfach diese Prozedur fehlerfrei gemacht habe.

- Banddefekt schliesse ich aus, da er immer an verschiedenen Stellen aussteigt (sowohl bei Daten-LW C als auch bei Daten-LW D)

- Mit den auf der IDR-CD enthaltenen SCSI-Treibern hat er immer das LW C wiederhergestellt und schlug erst bei 10% dann bei 99% vom LW-D fehl. Mit den aktuellen Adaptec-Treibern schlug bereits das LW C bei 30% fehl.

- Fehler in BackupExec/IDR kann man eigentlich ausschliessen (abgesehen von der nichtssagenden Fehlermeldung die gerne ein bisschen detaillierter ausfallen könnte), da das Prozedere mehrfach erfolgreich und fehlerfrei an genau diesem Rechner getestet wurde. Seither keine Updates für BackupExec und AFAIK keine für WIndows 2003. Insbesondere auch kein SP1 für W2k3.

 

Nun versuche ich nur das LW C wiederherzustellen und dann unter einem lauffähigen Windows das LW D wiederherzustellen. Mal sehen ob das klappt. Ausserdem kam mir auch noch der Gedanke ob evtl. die neue Festplatte einen defekt hat. Der Versuch mit einer 2. Festplatte könnte nicht schaden.

 

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht bzw. kennt derartige Fehler beim ASR?

 

Zur Info:

- Windows 2003 SBS Premium

- Adaptec 29320 U320-SCSI

- ASUS PUDL-Mainboard

- HP DAT72i SCSI-Bandlaufwerk

 

Gruss

 

Joe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...