Jump to content

Outlook langsam nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich hätte da gerne mal ein Problemchen.

 

Am Wochenende wurde bei einem Kunden von uns der Server migriert. Von W2k auf W2k3SBS. Auf dem W2k lief ein Exchange 5.5 welches ebenfalls mit migriert wurde. Das lief auch eigentlich alles recht reibungslos, aber heute war das Outlook bei fast allen Usern tiiiiierisch lahm. Ausnahme waren nur die Rechner die neu vom Kunden gekauft worden waren und die damit auch frisch installiert waren. Nun kann ich natürlich bei allen Usern das Outlook neu installieren, so viele sind es nicht, aber ich würde doch gerne verstehen, warum das Outlook bei den "alten" Kisten so lahm ist...

 

Wenn hier natürlich jemand noch einen anderen (schnelleren) Weg kennt um die Arbeits-geschwindigkeit von Outlook zu normalisieren, dann immer her damit :-)

 

LG

Ninu

Link zu diesem Kommentar

Hallo weg5st0,

 

leider bin ich mir sicher, das es nur Outlook betrifft. Die User waren bei anderen serverbasierenden Dingen (wie z.B. u.a. einer Access-Datenbank) überrascht wie schnell es jetzt gehen würde. Meine Vermutung ist das Outlook noch irgendwo etwas stehen hat, was auf den alten Server verweist, den es, natürlich, nicht mehr finden kann. Denn der alte Server wurde aus der Domain entfernt (natürlich erst der Exchange, dann der DC mit dcpromo, dann abgeschaltet). Entweder steht doch noch irgendetwas in den servergespeicherten Profilen der User oder im Outlook selber. Wobei das mit den Profilen nicht so direkt sein kann, da die neu installierten PCs ja auch auf die entsprechenden User-Profile zugreifen.

 

Ach ja, die Version ist bei allen die selbe, Outlook 2000, auch bei den neu installierten Kisten.

Das mit dem Caching Mode schau ich mir dann an, wenn ich wieder bei dem Kunden bin.

 

Greetings und thx in advance

Ninu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Fehler gefunden.

 

Ok, ich habe ihn schon etwas länger gefunden und auch behoben, komme aber gerade erst wieder dazu was zu schreiben.

Die Outlooks, die den Ärger gemacht haben hatten noch Verweise auf Öffentliche Ordner, die ehemals auf dem alten Server lagerten. Nach dem Umzug lagen die Daten natürlich auf dem neuen Server, die Pfade verwiesen aber weiterhin auf den alten (abgeschalteten) Server.... :(

 

Manchmal sind es halt doch die dünnen Fäden über die man stolpert. :).

 

LG

Ninu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...