Jump to content

Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche verzweifelt, verschiedene Porgramme auf meinem Rechner zu installieren, leider bricht jedesmal die Installtion mit verschiedenen Fehlermeldungen ab, je nach Programm. Die Programme sind verschiedenster Art, beispielsweise Flash oder Fireworks.

Das OS ist WinXP SP2, die Firewall ist aus, der Windows Installer und der RPC-Dienst sind gestartet. Virenscanner habe ich alle abgeschaltet, Admin bin ich auch... Bei manchen Programmen kommt "Der RPC-Server ist nicht verfügbar".

 

Ich weiss nicht weiter und bin über jede Hilfe dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ganz ruhig bleiben, dann tief Luft holen und durchatmen.

 

Und jetzt nochmal ganz langsam:

1. Was sagt dir das Eventlog zu dem ganzen Spaß bzw. was sagt das Eventlog im allgemeinen?

2. Was willst du installieren, in welchen Versionen und welche Fehlermeldungen kommen dabei?

3. Welche Installerversion hast du am Laufen? 3.0? 2.x?

 

Ich denke wir sollten erstmal damit anfangen und uns dann langsam weiter nach vorne tasten.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

OK, ich nehme als Beispiel Flash:

 

1. Das Eventlog meldet nur einen Hinweis "Macromedia Flash - Installation failed"

2. Ich versuche es mit Flash 8, der Installer startet, bereitet sich vor, die Sanduhr tut ein paar mal, dann meldet der Rechner, das das Setup abgebrochen wurde, bevor es fertig war, ich es noch einmal versuchen soll und am System nichts verändert wurde.

3. Ich habe die Version 3 des Installers, extra noch einmal neu installiert, um Fehler auszuschliessen.

 

Folgende Fehler habe ich noch aus dem Log des Installers gezogen:

1: GetInstallDriver, Can not find InstallDriver in ROT table, Return Code = 0x800401e3

1: {2BD5C305-1B27-4D41-B690-7A61172D2FEB}

1: CoCreateInstance failed with error 0x800706ba, try a second approach.

1: Forcing item moniker {D34B1F80-834B-4EBB-A2C1-B040791CD690} into ROT...

1: ISMsiServerStartup Failure, Failed to create InstallDriver, Error = 0x800401e3

1: MsiServerStartup failed. Abort installation.

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, zu den Fehlermeldungen des MSI-Logs fällt mir was ein: Ist in der Installation zufälligerweise eine Datei namens IScript*.msi dabei?

Dann wäre das ne gemischte Installation zwischen InstallShield und MSI. Wenn ja, dann musst du vorher die InstallShield-Engine installieren und dann das MSI ausführen, was versucht auf diese Engine zurückzugreifen.

 

Sag mal Bescheid ob es das war. Wenn nicht, müssen wir weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...