mellowman 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich versuche verzweifelt, verschiedene Porgramme auf meinem Rechner zu installieren, leider bricht jedesmal die Installtion mit verschiedenen Fehlermeldungen ab, je nach Programm. Die Programme sind verschiedenster Art, beispielsweise Flash oder Fireworks. Das OS ist WinXP SP2, die Firewall ist aus, der Windows Installer und der RPC-Dienst sind gestartet. Virenscanner habe ich alle abgeschaltet, Admin bin ich auch... Bei manchen Programmen kommt "Der RPC-Server ist nicht verfügbar". Ich weiss nicht weiter und bin über jede Hilfe dankbar...
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Erstmal ganz ruhig bleiben, dann tief Luft holen und durchatmen. Und jetzt nochmal ganz langsam: 1. Was sagt dir das Eventlog zu dem ganzen Spaß bzw. was sagt das Eventlog im allgemeinen? 2. Was willst du installieren, in welchen Versionen und welche Fehlermeldungen kommen dabei? 3. Welche Installerversion hast du am Laufen? 3.0? 2.x? Ich denke wir sollten erstmal damit anfangen und uns dann langsam weiter nach vorne tasten. Gruß Carsten
mellowman 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 OK, ich nehme als Beispiel Flash: 1. Das Eventlog meldet nur einen Hinweis "Macromedia Flash - Installation failed" 2. Ich versuche es mit Flash 8, der Installer startet, bereitet sich vor, die Sanduhr tut ein paar mal, dann meldet der Rechner, das das Setup abgebrochen wurde, bevor es fertig war, ich es noch einmal versuchen soll und am System nichts verändert wurde. 3. Ich habe die Version 3 des Installers, extra noch einmal neu installiert, um Fehler auszuschliessen. Folgende Fehler habe ich noch aus dem Log des Installers gezogen: 1: GetInstallDriver, Can not find InstallDriver in ROT table, Return Code = 0x800401e3 1: {2BD5C305-1B27-4D41-B690-7A61172D2FEB} 1: CoCreateInstance failed with error 0x800706ba, try a second approach. 1: Forcing item moniker {D34B1F80-834B-4EBB-A2C1-B040791CD690} into ROT... 1: ISMsiServerStartup Failure, Failed to create InstallDriver, Error = 0x800401e3 1: MsiServerStartup failed. Abort installation.
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Sag mal, zu den Fehlermeldungen des MSI-Logs fällt mir was ein: Ist in der Installation zufälligerweise eine Datei namens IScript*.msi dabei? Dann wäre das ne gemischte Installation zwischen InstallShield und MSI. Wenn ja, dann musst du vorher die InstallShield-Engine installieren und dann das MSI ausführen, was versucht auf diese Engine zurückzugreifen. Sag mal Bescheid ob es das war. Wenn nicht, müssen wir weiter sehen.
mellowman 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Nein, das war es leider auch nicht, ich habe die exe entpackt und eine data.cab gefunden, sonst nichts...
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ne Setup.exe dabei, mit der man alternativ installieren kann?
mellowman 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Leider auch nicht, nein...
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Mit welcher Kommandozeile hast du denn die Installation gestartet? Hast du ein MST dazu?
mellowman 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ein mst habe ich nicht, ich habe die msi per Doppelclick gestartet
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Probier mal bitte folgendes: in einer cmd msiexec.exe /I <Pfad zur MSI-Datei> /log C:\Temp\flash.log Wenn das durch ist, dann schau dir anschliessend mal das Log genau an, was du so findest. Wenn es nicht allzugroß ist (max. 40 - 50 Zeilen), kannst du es ja auch mal posten.
mellowman 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Natürlich abgebrochen, das Log habe ich Dir angehängt, Du musst das .txt löschen, File heisst Flash.rar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden