Jump to content

ISO Update TFTP ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ich möchte gerne einem Cisco Router ein IOS Update verpassen. Ich habe mir auch schon einen TFTP-Server auf meinem Laptop installiert (SolarWinds), dieser läuft auch schon.

 

So, nun meine Frage. Wie bekomme ich das IOS-Image auf den Router? Was für ein Kabel muss ich dafür benutzen? Ethernet oder Konsole oder vielleicht beides? Irgendwie ist mir das alles entfallen :( Dickes sorry.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hallo,

der router muß eine Netzwerkverbindung zum server haben z.b. mit netzwerkkabel am switchport/lanport

auf dem router einfach mit copy tftp flash das ios vom server auf den router kopieren

dazu ist die ip des servers und der speicherort auf dem router wichtig.

 

Um welches Routermodel handelt es sich ? Dann kannst Du bei Cisco.com eine Deailierte Beschreibung herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...