Jump to content

VPN unter w2k DNS server einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich hab hier einen DNS server stehen über den mein chef ab und an aufs netzwerk zugreifen möchte, meine Idee war eine VPN verbindung auf diesem DNS einzurichten (der einzigste rechner im netz der 24/7 an is).

 

probiere ich es über die Netzwerkumgebung bekomme ich folgende Meldung:

 

vpn.JPG

 

also klicke ich auf ja (nein geht nicht, er zwingt mir das ja auf)

möchte ich nun eine neue Schnittstelle einrichten kommt wiederrum folgendes:

neueliste.JPG

 

schnittstelle.JPG

 

 

weiss nicht so recht weiter, wär nett wenn einer helfen könnte. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Auf einem Server macht man das in der Konsole für Routing und RAS, ja.

Aber was für eine Schnittstelle willst du denn hinzufügen? Wie soll denn der VPN Zugriff erfolgen?

Am besten deaktivierst du den RRAS mal, sofern der nicht für was anderes gebraucht wird !! (rechte Maustaste auf den Server in der Konsole, dann einfach deaktivieren)

Anschließend wieder mit der rechten Maustaste auf den Server, RRAS aktivieren und konfigurieren, und dem Wizard folgen und entsprechnde Auswahlen treffen.

 

Du hast dich aber mit dem Thema schon ein wenig auseinandergesetzt, oder?!

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...