Jump to content

Netzwerk probleme nach shema änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.. ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes problem:

 

Ich habe einen Server der als PDC läuft. meine Clients melden sich alle dort an.

Nun ist es so das ich mit Vmware einen untergeordeten Domänen Controller testweise aufgesetzt habe.

Dies hat eignetlich alles prima funktioniert.

Natürlich habe den vm dc nicht als sever laufen lassen, da dieser server Virtuell auf einem client läuft.

 

nun gut, hat eigentlich alles wunderbar geklappt, und der untergeordete dc funktioniert genau so wie ich wollte.

 

ich habe nun versucht den domänen controller wieder zu löschen (dcpromo) leider ist dies fehlgeschlagen, und der dc lies sich aus dem master shema nicht mehr löschen.

ich musste dann mühsam mit ntdsutil alle sites manuell aus dem shema entfernen.

Schlussendlich hat dies auch alles wunderbar geklappt.

 

 

Nur seither ist es so das mir alle ca 2 minuten der zugriff auf meine Netzlaufwerke auf dem Master server verweigert werden.

nach 3-5mal klicken geht es dann wieder.

Ich habe zu diesen netzlaufwerken ebenfalls laufwerke zu einem anderen server. diese netzlaufwerke funktioniern aber wunderbar.

 

 

ein hardware problem kann es nicht sein denke ich , denn mit terminal sessions oder anderen services ist der server immer konstant erreichbar.

 

In der ereignis anzeige kann ich keine fehler finden. ich habe auch shcon alles versucht (net config, laufwerk gelöscht wieder verbunden, usw usw)

 

 

Der server fungiert auch noch als Webserver, sogar in dieser zeit wo ich kein Zugriff habe auf die laufwerke kann ich mich via Webbrowser über Basic auth. problemlos anmelden, also schliese ich daraus das mit active directory auch alles ok ist.

Ich denke das problem hat was mit NETBIOS / DNS zu tun, kann aber nicht genau erörten wo de knopf liegt.

 

bin wirklich etwas ratlos :shock:

 

über eine Antwort wwürde ich mich freuen.

 

Grüsse aus der schweiz

 

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...