Jump to content

Graphikprogramm lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ... ich hatte mir vor einigen Tagen einen Photoimpact-XL installiert (nachdem ich PI-7, mit dem ich vorher einige Zeit gearbeitet hatte, gelöscht habe), und nun ist es so daß sich einige der Tubes die ich brauche nicht mehr öffnen lassen. PI-XL taucht in 'öffnen mit' einfach nicht auf. Also habe ich versucht PI-XL zu löschen um ihn neu zu installieren, aber er lässt sich auch nicht mehr löschen. Hat jmd. guten Rat wie ich damit umgehen kann? Ich müsste ihn doch löschen können. ... wie? Grüße, HerbertWilli. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbertwilli,

PI-XL taucht in 'öffnen mit' einfach nicht auf.

Du kannst es der Liste einfach hinzufügen...

 

Wenn du auf "öffnen mit" klickst, sollte sich im unteren Bereich eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Durchsuchen" befinden.

Die Klickst du an und suchst den Ordner, in den du PI-XL installiert hast.

Dort wählst du nur noch die... was weißt ich... pi.exe oder so... also die .exe-Datei, die zum Programmstart benötigt wird aus.

Dann sollte sich der Eintrag immer im "öffnen mit"-Menü befinden!

 

Also habe ich versucht PI-XL zu löschen um ihn neu zu installieren, aber er lässt sich auch nicht mehr löschen.

Wie? Was geschieht denn da? Bekommst du ne Fehlermeldung? Taucht es in der Liste der installierten Progs nicht auf?

 

Normalerweise brauchst du doch nur über Systemsteuerung->Software das Programm aussuchen und auf "ändern/entfernen" klicken und im Weiteren dann, remove/löschen/entfernen...

Ansonsten solltest du im Installationsordner so etwas wie eine uninstall.exe finden, die du einfach ausführst...

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein lieber ... ich weiß nattürlich daß es sich über den von dir beschriebenen Weg hinzufügen lässt, normalerweise, aber es taucht als Anwendung einfach nicht auf. Ich vermute mal daß es ein Verknüpfungsproblem ist.

Was beim Löschversuch passiert ist folgendes: Systemsteuerung - Software natürlich, und 'entfernen' anklicken dann, und dann taucht nach einigen Momenten der Shield von Ulead mit u.A. der Option 'Programm entfernen' auf. Ich klicke das also an und dann rattert der PC los ... und weiter passiert nichts ... nach 1/2 Stunde ist immer noch diese kleine Nachricht 'Bitte warten Sie, während Setup die Datei entfernt.' auf dem Desktop (normalerweise dauert es 1 oder höchstens 2 Minuten) ... und der Vorgang lässt sich auch nicht unterbrechen oder irgendwie aufheben. Also schalte ich den PC aus und starte ihn erneut ... und das Programm ist immer noch auf dem PC. ??? ... muß sich doch löschen lassen, das Ding. ... wie schon gesagt, ich vermute mal das es ein Verknüpfungsproblem ist. 'Reparieren' im Ulead Installations-Shiel habe ich natürlich auch schon probiert.

Wie nur komme ich weiter mit diesem Ding? ... vielleicht es löschen indem ich die Registry reinige ... aber das ist eine Arbeit vor der ich bisher immer zurück geschreckt bin. Weißt du einen besseren Rat? Grüße: HerbertWilli.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...