Jump to content

adm File funktionslos! aber warum!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ich habe folgende ADM Datei gebastelt und will damit eine *.pol erstellen was mir allerdings irgendwie nicht gelingt, da ich nicht weiß was ich falsch gemmacht habe. Rein von der Syntax meckert poledit nicht rum und deshalb verstehe ich es erstrecht nicht.

 

CLASS MACHINE

 

CATEGORY !!POLPFAD

POLICY !!WERT

KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update"

 

PART !!INFO TEXT END PART

PART !!THIS CHECKBOX

VALUENAME "UpdateMode"

VALUEON NUMERIC 2

VALUEOFF NUMERIC 0

END PART

 

PART !!INFOP TEXT END PART

PART !!THISP EDITTEXT REQUIRED

VALUENAME "NetworkPath"

END PART

 

END POLICY

END CATEGORY

 

[sTRINGS]

POLPFAD="Wo liegen ntconfig.pol und co"

WERT="Werte fuer Updatemode"

INFO="Hier wird an und aus gemacht"

THIS="an[haken] aus[kein haken]"

INFOP="pfad festlegen folgt"

THISP="nu gib ein den speicherort achtung rechte beachten"

 

Dank euch

 

Achso: Hier soll festgelegt werden, wie die Richtlinien gesetzt werden sollen etc.

Link zu diesem Kommentar

1.) deine Problem schilderung ist nicht gerade, wie soll ich sagen, erste Sahne.

was mir allerdings irgendwie nicht gelingt
:confused:

Beschrieben ist das ganze auch hier.

 

2.) Warum das Rad neu erfinden, es gibt ja schon eine Computerrichtlinie, in der man angeben kann, wo die Poldatei liegt, und wie sie heißt. Ist ziemlich oben, ich meine, die erste , oder zweite?!

 

3.) Überhaupt, geht es um die Übernahme in einer Domäne oder lokal?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Also es geht nur um Rechner die sich in einem Netzwerk aber nicht in einer Domain befinden.

 

Fehler:

Wenn ich die Datei in poledit.exe(Optionen-->Richtlinienvorlage) lade und dann einem neuen Benutzer auswähle um die Richtlinie einzustellen gibt es nicht einen einzigen Wert den ich auswählen kann. ich speichere die Datei im ANSI Format.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...