Jump to content

ADMT 2.0 Computer Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind mit den Tests eine Parallele Migration fast komplett Fertig geworden. Wir haben nur noch ein Problem den ich nicht lösen kann.

 

Wenn ich mit dem ADMT 2.0 die Computer Migration durchführe werden die ACLs richtig gesetzt.

Es wird aber der Domänen Name nicht ersetzt. Der Domänen Suffix auch nicht.

Das ADMT Toll hat das nur bei einem Computer von drei gemacht.

 

Ich kann mich aber trotzdem an beide Domänen anmelden (die alte und die neue). Ich denke aber dass das daran liegt das der alte Server noch im Betrieb ist und die Authentifizierung dann bei Ihm erfolgt.

 

mfg

brolek

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo brolek,

 

wird die Domänenmitgliedschaft wirklich nicht geändert oder scheinen nur unter "ipconfig /all" die alten Domänendaten auf?

 

1. Prüfe die Domänenmitgliedschaft unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername (dort müsste nach der Migration die neue Domäne stehen)

2. Prüfe im Migrationsprotokoll ob ganz unten steht dass die Domänenmitgliedschaft erfolgreich geändert worden ist

3. Wenn die Computer normal in die neue Domäne übernommen worden sind (wie im Punkt 1 geprüft) gehe auf die Eingabeaufforderung und gib für XP Clients ein gpupdate /Force ... ich habe die Erfahrung gemacht dass ein Update der Policies auch die neuen Domäneneinträge aktualisiert. Falls es sich um Windows 2000 Clients handelt gibt die secedit Parameter ein um die Policies zu refreshen.

4. Ich habe bereits über 30 Clients & 20 Server migriert, die Domänenmitgliedschaft wurde bei jeder Migration problemlos durchgeführt. Ein Update der GPO's war allerdings fast bei allen nötig.

5. Ein ipconfig /renew könntest du auch noch machen falls die Clients die IP Parameter über DHCP bekommen. Auch das könnte ein refreshen sämtlicher Daten bewirken, danach starte den Client durch.

 

Nachtrag

6. Wenn die Clients ihre IP Daten über DHCP bekommen prüfe am DHCP Server üb das neue Domänen-Suffix mitgegeben wird oder sie noch das alte erhalten.

 

Frage:

Wie äußert sich deine Annahme dass die Clients nicht migriert worden sind?

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Habe auch etwa 700 Clients und 25 Server migriert und nie ist es auch nur einmal vorgekommen, dass die Domänen-Mitgliedschaft nicht geändert wurde.

 

Kann es sein, dass du das DNS-Suffix mit der Domäne verwechselst? Wenn das fest eingetragen oder per DHCP eingetragen wird, dann musst du es natürlich anpassen. Halt entweder lokal oder in der DHCP-Konfig. Und dann am besten am Client ipconfig /release, ipconfig /renew machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...