Jump to content

*.pfx Zertifikate lassen sich nicht importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bastele zur Zeit in einer Testumgebung mit dem EFS - verschlüsseltes Dateisystem herum. Es wurden von mir unter einem normalen Benutzerkonto einen im Netzwerk freigegebenen Ordner samt Inhalt verschlüsselt. Nun möchte ich auf diesem Rechner mit der Freigabe den privaten Schlüssel von diesem Benutzer aus dem IE exportieren und auf einem Zweitrechner importieren so dass ich auch Zugriff von dort aus habe. Das komische ist, dass ich ohne Wiederherstellungsschlüssel auf PC2 als Administrator auf die EFS Dateien auf PC1 zugreifen kann. Nur wenn ich das Zertifikat des Users (PC1) zum User auf PC2 importiere, bekomme ich eine Meldung "Der Importvorgang war erfolgreich" aber es ist nirgendswo einen Schlüssel beim User (PC2) zu sehen (Zertifikat wiederum vom Wiederherstellungsagent (Admin PC1) aber sichtbar wenn importiert) geschweige denn überhaupt einen Zugriff auf die Dateien mit beiden Zertifikate.

 

Das einzige nützliche, was mir der allmächtige google angeschleppt hat, ist http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/542992.mspx. Habe auch alles nach Anleitung gemacht um die Abbildungen 13/14 herum. Geht trotzdem nicht :suspect:

 

Hat jemand Ideen hierzu?

 

Danke im Voraus

 

Hool

 

P.S.: meine beiden Rechner befinden sich in einer Workgroup

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...