Jump to content

VPN mit Pocket PC 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich versuche mich mit einem PDA Pocket Loox 600 an einem Terminalserver anzumelden. Dies funktioniert auf einer ungesicherten Ebene auch. Jedoch muss ich jetzt die ganze Verbindung in einem VPN-Tunnel abwickeln (Forderung unseres Datenschutzbeauftragten und nach Empfehlung des BSI). Da ich eine CISCO 3745 mit VPN-Accelerator aus kostengründen (ist halt schon integriert und läuft zuverlässig) nutzen muss, benötige ich ja auch bedingt einen VPN-Client für den PDA.

 

Kennt jemanden einen Client, der auch auf einem Pocket Loox läuft?

 

Bisher hab ich nur Lösungen für HP und Dell gefunden, die auf meinem Gerät nicht zuverlässig und korrekt laufen oder Clients die CISCO nicht unterstütz.

Auch CISCO hüllt sich soweit auch in ein freundliches Schweigen und Verweisen auf den "verjährten" Concentrator 3000.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...