Jump to content

Sir_Silvester

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Sir_Silvester

  • Geburtstag 01.02.1914

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sir_Silvester

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo mit 0x2142 umgehst du die PW-ABfrage und mit 0x2102 schreibst du in das Register das neue Passwort (Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre). Aber wie der Bootvorgang genauer Abläuft, weiß ich nicht. Man müsste wissen, was in der vorgehenden Register steht. Die IP-Host-Tabellen brauchst du nicht "per Hand" erstellen, hier sind dein Routen gespeichert ob über RIP oder statische Route. statisches Routen: Router(config)# ip route destination-ip subnetmask interface(port or if-IP) die Route mit ip = 0.0.0.0 subnetmask = 0.0.0.0 wird Defaultroute genannt, hier werde alle Paket rausgeschickt die nicht über die Routingtabellen zugeordnet werden können. dynamisch Routen: Router(config)# router rip Router(config-rip)# version .. Router(config-rip)#network Netz-ID des angeschlossenen Netzwerk (bedingt Zeile wiederholen). Zu beachten ist aber: statisches Routen VOR dynamischen Routen Statisches Routen gib halt den Weg des Paket vor, also muss man ihn im Netzwerk kennen. Beim dynamischen Routen tauschen regelmäßig benachbarte Router ihre Routing-tabellen aus und aktualisieren damit ihre eigenen. Zusatzbelastung im Netzwerk, besonders bei großen. Kann zu Fehlern führen, da immer nur Einträge in die Routingtabellen eingefügt werden, ohne vorher überprüft zu werden. Hoffe konnte dir nen kleinen Einblick geben. Wenn du mehr Informationen benötigste, sag bescheid, dann schick ich dir paar sachen via Mail. mfg Sir_Silvester
  2. Hallo erstmal, hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich versuche mich mit einem PDA Pocket Loox 600 an einem Terminalserver anzumelden. Dies funktioniert auf einer ungesicherten Ebene auch. Jedoch muss ich jetzt die ganze Verbindung in einem VPN-Tunnel abwickeln (Forderung unseres Datenschutzbeauftragten und nach Empfehlung des BSI). Da ich eine CISCO 3745 mit VPN-Accelerator aus kostengründen (ist halt schon integriert und läuft zuverlässig) nutzen muss, benötige ich ja auch bedingt einen VPN-Client für den PDA. Kennt jemanden einen Client, der auch auf einem Pocket Loox läuft? Bisher hab ich nur Lösungen für HP und Dell gefunden, die auf meinem Gerät nicht zuverlässig und korrekt laufen oder Clients die CISCO nicht unterstütz. Auch CISCO hüllt sich soweit auch in ein freundliches Schweigen und Verweisen auf den "verjährten" Concentrator 3000.
×
×
  • Neu erstellen...