bss 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallöchen allerseits, seit Kurzem haben wir bein einem Kunden das Problem, dass sich der Exchange vom SBS2003 im Wartungsmodus befindet (Meldung kommt wenn man Outlook öffnet, bei der Verbindung zum Server). Der Server wurde vor ca. 2 Wochen aufgesetzt und am letzten Freitag wurde wegen Empfangsproblemen in Verbindung mit TrendMicro Mailscan 6.2 ein Patch für den Virenscanner installiert (Mails wurden via POP3-Conn. abgeholt, aber nicht an die Postfächer verteilt - sie blieben in der Warteschlange hängen). Seit dem Patch funktioniert zwar die Verteilung der engehenden E-Mails, aber der Exchange befindet sich (wie bereits erwähnt) im Wartungsmodus. Die gesamte Konfiguration wurde geprüft - es ist aber alles in Ordnung. Wie bekommt man den Wartungsmodus wieder weg? Viele Erfolge noch.
GuentherH 61 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. Versuche einmal bei einem Outlook Client das Profil zu löschen und wieder neu zu erstellen. Damit ist der Fehler in 99% der Fälle behoben. Wenn es klappt, dann bei allen Cliens die betroffen sind diesen vorgang durchführen. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden