Jump to content

SBS2003 Exchange im Wartungsmodus?


bss
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen allerseits,

 

seit Kurzem haben wir bein einem Kunden das Problem, dass sich der Exchange vom SBS2003 im Wartungsmodus befindet (Meldung kommt wenn man Outlook öffnet, bei der Verbindung zum Server).

Der Server wurde vor ca. 2 Wochen aufgesetzt und am letzten Freitag wurde wegen Empfangsproblemen in Verbindung mit TrendMicro Mailscan 6.2 ein Patch für den Virenscanner installiert (Mails wurden via POP3-Conn. abgeholt, aber nicht an die Postfächer verteilt - sie blieben in der Warteschlange hängen).

Seit dem Patch funktioniert zwar die Verteilung der engehenden E-Mails, aber der Exchange befindet sich (wie bereits erwähnt) im Wartungsmodus. Die gesamte Konfiguration wurde geprüft - es ist aber alles in Ordnung. Wie bekommt man den Wartungsmodus wieder weg?

 

Viele Erfolge noch.

Geschrieben

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Versuche einmal bei einem Outlook Client das Profil zu löschen und wieder neu zu erstellen. Damit ist der Fehler in 99% der Fälle behoben.

Wenn es klappt, dann bei allen Cliens die betroffen sind diesen vorgang durchführen.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...