Sebastian82 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi, es geht um folgendes Problem: Ein user wählt sich von zuhause aus mit Hilfe des Cisco VPN clients Version 4.6 in ein VPN ein. Die Verbindung kommt auch zu stande, bricht jedoch nach ca. 30 Sekunden ab mit der Fehlermeldung: Reason 422: Lost contact with the security gateway. Check your network connection. Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte das dieser Fehler zu Stande kommt? Gruß, Sebastian
Wordo 11 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 So auf den ersten Blick wuerd ich auf Connection Tracking von IPSEC tippen, oder generell auf das Protocol an sich. Ein paar Infos vom Gateway waeren natuerlich nicht schlecht ...
Sebastian82 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi, da es sich um ein Firmengateway handelt darf ich dir leider keine Infromationen darüber geben. Das mit dem ipsec ist eine gute idee. Endlich ein neuer Ansatz...
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