Jump to content

Regeln für öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meinem Ausbildungsbetrieb einen SBS2003 + Exchange 2003 in Betrieb genommen.

 

Nach dem Artikel Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector

habe ich eine Verteilergruppe "Einkauf-Archiv" mit der Email Adresse einkauf@firma.de eingerichtet.

 

Die Mails werden von einem Pop Connector (pullmail) vom Konto einkauf@firma.de abgerufen und somit

in dem öffentlichen Ordner der Verteilergruppe bereitgestellt.

 

So kann jeder die Mails lesen, die an einkauf@firma.de geschickt wurden.

 

Mein Problem ist jetzt, dass zig Newsletter an diese Mailadresse gesendet werden.

Ich würde jetzt gerne für jeden Lieferanten einen Unterordner erstellen (bereits geschehen ;-) und Regeln

festlegen im Sinne von : Nachricht ist von Absender X -> in den Ordner Y verschieben.

 

(Wie) Ist dies möglich ? Über einen kleinen Denkanstoß würd ich mich schon freuen.

 

 

Schon mal danke im voraus

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so etwas sollte in abgewandelter oder dieser Form gehen.

Alle Schritte als Administrator tätigen

 

1. Vorschlag

eine Regel erstellen die bei Ankunft auf bestimmte Wörter im Betreff prüft und dann verschiebt. z.B. ein Newsletter von Firma X hat immer im Betreff stehen "newsletter KW Y von FirmaX" - dann nach Betreffworten "FirmaX" suchen und verschieben.

 

2. Vorschlag

die Absenderadresse als Kontakt anlegen und eine Regel erstellen, die nach Absendern sotiert.

 

ich habe soetwas ähnliches bei uns eingerichtet und funktioniert ohne Probleme.

 

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar

Schon mal danke für die Hilfe.

 

Wo kann ich denn die Regeln erstellen - im Outlook bzw. Outlook Web Access -

oder gibt es die Möglichkeit diese direkt im Exchange System Manager bzw.

serverseitig an anderer Stelle vorzunehmen ?

 

Sorry für diese Basic Fragen - mir fehlt noch der Überblick :-)

 

 

 

btw. einmal am Rande gefragt - gibt es ein gutes Buch zum Thema Exchange welches mehr einem Workshop, als einem Nachschlagewerk gleicht ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...