angus-old 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Windows XP Buttons. Und zawar solche wie "Abbrechen" "OK" "Übernehmen"..... Also wie Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften. Wo werden diese Buttons gespeichert und wie? Vielleicht in einner DLL Datei? Oder geht das immer vom Programm selber aus und es gibt keine vorliegende "Standart Buttons" im Windows XP? Bedanke mich für jede Antwort. Gruß angus-old Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 in welcher dll sie liegen weiß ich nicht. Visual studio hat ein icon ordner... da liegen einige (alle?) drin wenn du sie in ner dll öffnest - hast du sie auch nicht als ico...zur not halt mit nem screenshot behelfen - ausschneiden und als ico speichern. evtl. gibt es auch tools, die aus dlls direkt icos machen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 hab ich mit diesen Icons/Buttons auch die Funktion, dass sie leicht Orrange umrandet werden? So wie Hier im Forum, wenn man z.B. auf den Vorschau Button klickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 wo ist das was orange umrandet??? verstehe nicht was du meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 EDIT: Geh einfach mal hier im Forum auf den Button Antworten(hier der Untere!). So bald du mit der Maus drauf bist wird der Button oragne Umrandet. Oder Wo kann ich die Buttons für Drucken,Mülleimer, Pfeil Vorwerts..... finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 in der shell32.dll sind einige drin... bei weitem aber nicht alle...hab kein tool hier mit der man sowas auslesen kann... gibt es bei google bestimmt einige ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Also wenn Du in Visual Studio .NET (2003) programmierst, dann musst / kannst Du die "Visual Styles" aktivieren - und schon erstrahlen die Buttons im XP-Look! Ich lege meist eine Sub Main an, die auch die Startfunktion meines Proggys ist: Sub Main() Application.EnableVisualStyles() ' Visuelle Stile aktivieren Application.DoEvents() ' Behebt ein Problem mit ImageList-Steuerelementen Application.Run(New frmMain) End Sub Bei den Buttons musst Du dann noch die Eigenschaft Flat Style auf System setzen und schon geht es! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.