Jump to content

Shadow Copy und Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab grad auf nem filecluster vss aktiviert. das läuft auch wunderbar nur stellt sich mir eine eher allgemeine frage zu vss.

 

beim rechtsklick auf ein file welches seit dem letzten snapshot nicht geändert wurde sieht man keine "vorherige version" - dies ist auch normal, da sich ja nichts verändert hat. nur bei einer änderung kann man diese auf eine vorherige zurücksetzen...

 

aber wieso seh ich bei ordnern eine "vorherige version" obwohl sich dieser nicht verändert hat?

ich kann einen ordner mit einem file - welches nicht geändert wurde - auf eine version vom letzten snapshot zurücksichern.

 

kann mir jemand dieses phänomen erklären?

 

merci & gruss

wolf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

VSS macht einen Snapshot von den Ordnern auf dem Volume, wo diese Funktion aktiviert wurde; und zwar per default jeden Tag um 7.00 morgens und 12.00 mittags, gleichgültig, ob eine Datei geändert wurde, oder nicht. Je nach Ordnergröße und jenachdem wieviel Platz du für VSS zur Verfügung gestellt hast, findest du mehrere ältere Versionen der Ordner vor. Das erlaubt Dir, wenn eine Datei versehentlich gelöscht oder mit falschen Daten bestückt gespeichert wurde, auf ältere Versionen zurückzugehen, ohne ein langwieriges Restore von Tape starten zu müssen.

 

Bei uns klappt das vorzüglich, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann das letzte mal ein Tape zur Notfall-Wiederherstellung gebraucht wurde :D.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

das klappt bei mri auch alles super

nur finde ich es nervig dass wenn man ein gelöschtes file aus einem ordner wiederherstellen will, dass mann auf nem ordner ewig viele einträge sieht von "vorherige version" obwohl sich bis auf die löschung in diesem ordner nie was verändert hat. so muss man die ganzen copys durchklicken und nach dem file suchen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...