Jump to content

eumex 604 und devolo (powerlan)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will einen Rechner ins Internet bringen über eine eumex 604 (mit USB-Ausgängen für die Netzwerkrechner), aber die Entfernung ist zu groß für ein USB-Kabel. Nun wollte ich das Stromnetz (Power-Lan) nutzen. die Adapter habe ich auch, aber wie konfiguriert man das alles so, dass die eumex über den USB-Adapter den Clienten erkennt? Oder wie komme ich noch von der eumex über etwa 15 Meter ins Internet, ohne Kabel zu legen? Wäre schön, wenn schon mal jemand dieses Problem gelöst hätte!

firstblackbird

Link zu diesem Kommentar

Ein Powerline-USB-Adapter braucht einen Treiber, den du aber aller Wahrscheinlichkeit nicht auf der Eumex einbinden kannst. Deshalb wird das in der von Dir angedachten Form wohl nicht funktionieren. Die Technologie in der Eumex scheint mir proprietärer Natur zu sein und deshalb nicht mit allgemeinen Netzwerkprotokollen kompatibel.

 

Alternativvorschlag: Verwende einen Router (entweder Hardware-Gerät oder softwareseitig z. B. über Windows und ICS).

Link zu diesem Kommentar

Danke ranger, aber kannst Du das etwas genauer beschreiben?! isdn-Kiste - dann tk-box in der Küche (;-)) da gehen über usb zwei andere Rechner direkt ins Netz. Der dritte Rechner (meiner :-(( ) ist mehr als 10 Meter weg von der Küche, daher die Devolo-Variante. Wo also soll ein Router hin, und wie komme ich da ran? Danke für weitere Hilfen!! firstblackbird

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...