Jump to content

Exchange und Maildomänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

ich habe bereits gesucht, jedoch leider wars***einlich immer mit den falschen Schlagwörtern :D

 

Auf unserem Exchange Server läuft bissher der Mailempfang über eine Domäne, die ich nun mal test.com nennen. Intern heist diese test.lokal.

Nun haben wir noch zwei andere domänen, von der ich nun auch die Mails empfangen möchte, ich nenne diese nun mal bier.org und sekt.info.

Meine Frage nun, wie bringe ich meinem Exchange Server bei das er nun die Mails empfängt von diesen beiden Domänen?

Primäre absenderadresse blkeibt die test.com, die user bekommen noch einen entsprechnenden Naimen verpasst in der Userverwaltung und fertig...

Help please :D :)

 

Danke!!!

 

Gruß

Micha

 

PS: Vilt. gibt es ja ein kleines HowTo dazu?

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

SMTP Connector hat zwar nichts direkt mit den Empfängerrichtlinien zu tun, ich empfehle aber generell, für die Verbindung mit dem Internet den SMTP Connector zu verwenden.

 

- verschiedene Funktionen sind nur über den SMTP Connector möglich

- mehrere Exchange Server kommunizieren über den virtuellen SMTP, und wenn da war verdreht, kann das schnell in die Hose gehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

SMTP Connector hat zwar nichts direkt mit den Empfängerrichtlinien zu tun, ich empfehle aber generell, für die Verbindung mit dem Internet den SMTP Connector zu verwenden.

 

- verschiedene Funktionen sind nur über den SMTP Connector möglich

- mehrere Exchange Server kommunizieren über den virtuellen SMTP, und wenn da war verdreht, kann das schnell in die Hose gehen.

 

LG Günther

 

 

OK, soweit hat bisher auch alles geklappt.

Empfang einwandfrei, habe den SMTP Conector eingrichtet und bekomme die Mail, aber wenn ich Mails senden möchte hängen die in der Warteschlange (im Systemmanager) fest.

Es soll jedoch immer nur mit der test.de versendet werden, auch wenn ich eine mail an webmaster@bloubber.lol reinbekomme.

Und da hackt es noch :)

 

Gruß aus der Eifel

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...