Jump to content

Fehler bei Installation eines 2. DomainControllers für Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

folgendes Problem: Wir haben ein Netz mit 2 W2k3-Servern. Der eine ist als Domaincontroller eingerichtet und ich möchte den 2. Server als 2. DC einrichten. Der Assistent fängt dann auch an das AD einzurichten, bricht dann aber ganz zum Schluss mit folgender Fehlermeldung ab:

 

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Assistent zum Installieren von AD konnte das Computerkonto Fileserver$ nicht in ein Domänencontrollerkonto konvertieren. "Zugriff verweigert"

 

Dabei hab ich den Assistenten als Administrator gestartet, in den Firewalls sind alle Ports für die beiden Rechner freigegeben, Virenscanner sind deaktiviert. Ich hab auch schon versucht, im vorraus den Fileserver aus der Gruppe Computer in die Gruppe Domain Controller zu verschieben. Hat aber keinerlei Erfolg gebracht. Bin inzwischen etwas am Ende mit meinem Latein. Der Fileserver ist übrigens mit 2 Netzwerkkarten bestückt, es ist aber der Netzwerklastenausgleich nicht aktiviert, die IP-Adressen werden aber mit nslookup richtig vom DNS-Server aufgelöst: Fileserver: beide Adressen, f-server1 und f-server2 jeweils die Einzeladressen.

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...