Jump to content

modem 2 modem -> internet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgenes problemchen:

1.pc (win2000 prof) ist über eine standleitung mit dem internet verbunden.

der 2.pc (win2000 prof) soll über modem2modem/telefonleitung eine verbindung mit dem 1.pc aufbauen und dann die internetverbindungen und die daten des 1.pc nutzen.

 

1.versuch: einwahl über ras zum 1.pc; das hat auch soweit funktioniert, dass ich auf freigegebene ordner des 1.pc zugreifen kann; jedoch habe ich keinen zugang zum internet bekommen, obwohl der 1.pc internetverbindungsfreigabe von win2000 aktiviert hat (und auch die anderen lokalen pc aus dem netzwerk das internet über den 1.pc nutzen konnten).

im prinzip soll eine art privater isp am 1.pc unter win2000 installiert werden.

 

bei der dfü verbindung vom 2.pc kann ich leider keine gateway ip

des 1.pc eintragen - nur dns ist möglich...

 

hui, das wars - glaubt jmd, dass das funktionieren kann, bzw. gibts programme oder spezille win2000 prof lösungen für das?

 

danke für jede hilfe

klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen na Board erstmal !

 

Prinzipiell könnte das schon funktionieren, oder andersrum, wenn Dein PC1 ein Windows2000-Server ist, würde das problemlos funktionieren.

Da es offensichtlich nicht geht, seh ich zwei Gründe, warum es nicht geht.

1. Der Einwahl-"Server" (PC1) und der ICS-PC sind die gleiche Maschine (ist ein persönlicher Grund - ich weiß nicht so recht, wie dieses ICS wirklich funktioniert)

2. Die RAS-Clients erhalten von Dir eine IP, die nicht im gleichen Subnetz liegen, wie der ICS-Server. ICS unterstützt nur das Subnetz, in dem er sich selber befindet (soviel weiß ich von ICS :) )

 

Deshalb meine Frage: Bekommen die RAS-Clients eine IP aus dem gleichen Subnetz wie der ICS-Server ?

Link zu diesem Kommentar

danke für eure hilfe - bin schon am verzweifeln ;-((

aber vielleicht hat ja jemand eine rettende idee...

 

 

 

PC1

hat folgende daten:

IP 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

 

2C2:

PPP-Adapter "DFÜ-Verbindung":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.20

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.20

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

 

bei der dfü vebindung kann ich jedoch nicht den gateway und das subnet richtig eintstellen... es gibt eine keine einstellmöglichkeiten ;-(

 

vielleicht hat jmd noch net tip - vielleicht mit ner software oder ??

 

lg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...