Jump to content

Zeitraum für SMTP & POP3 Connector bei SBS2003 ändern?


Nase
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Das Problem liegt im POP3 Protokoll. Wenn ein POP3 Client ein Mailbox abfrägt, wird jedes empfangene Mail als gelöscht markiert. Es am Ende, also wenn alle Nachrichten empfangen wurden werden die markierten Mails auch tatsächlich gelöscht.

 

Wenn du nun den org. POP3 Client des SBS verwendest, du die Abrufdauer wie in den Workarounds beschrieben mit Tasks verkürzt, kann es vorkommen, dass ein neuer Tast auf das POP3 Postfach zugreift, bevor der 1. beendet ist.

Der Erfolg ist, dass manche Mails doppelt abgeholt werden, dass es zum Absturz des POP3 Connector kommen kann.

 

Wenn du mit so kurzen Intervallen arbeiten willst (wobei 5 Minuten sicher der kürzeste Intervall ist, denn ich empfehlen würde) dann sollten du einen POP3 Connector verwenden, der mit diesen Intervallen umgehen kann - z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Frage ist halt nur dann noch wie auch den Rhytmus beim Senden ändern

Versteh das nicht falsch. Der 15 Minuten Rythmus des POP3 Connector hat nichts mit dem Versand von Nachrichten zu tun. Dies wird mit dem SMTP Connector erledigt, und hier kannst du bei den Übermittlungsoptionen einstellen, dass die Nachrichten sofort versendet werden (ist die default Einstellung)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Sorry für das Missverständnis. Das der POP3 Connector nicht für den Versand verwendet ist mir schon klar, aber wenn ich mit dem SMTP Connector and SMTP des Providers versenden, welcher die eMails dann endgültig zustellt, hat es bei mir bisher nicht geklappt, dass die eMails versandt wurden. Erst nachdem ich auf 15 Minuten gestellt habe, wurden die eMails dann versandt.

 

Gruß

Nase

 

EDIT: Verstehe wer will, jetzt werden die eMails plötzlich sofort versandt, wenn man "Always run" eingestellt hat. Naja sei es drum, die Hauptsache ist das es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...