Jump to content

DNS neu erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe zu einem Problem

 

Habe einen W2K Server als DC mit DNS und DHCP gehabt und wollte diesen gegen einen neuen ersetzen.

Habe dann den zweiten dazugenommen und wollte diesen neuen zunächst als DNS Server laufen lassen und dann DNS auf dem alten deinstallieren, dabei habe ich aber wohl die ganze Zone zerstört, bzw. den DNS Server, jetzt läuft gar kein DNS mehr.

 

Dann habe ich den neuen Server neu aufgesetzt und wollte dann auf diesem auch DNS neu aufsetzen aber das geht jetzt nicht, da ich den neuen Server nun nicht mehr ins Active Directory bringe da kein DNS läuft und somit die Domaine nicht gefunden wird.

 

Wenn ich DNS installiere werden zwar die Zonen angelegt aber automatisch erstellt wird wohl nichts, es erscheinen nur die Textfelder (wie übergeordneter Ordner....) oder so ähnlich.

Ich bin mir sicher, früher waren da UNterordner tcp, udp u.s.w. wie kann ich diese wieder erzeugen lassen?

Oder muss ich ganz neu afangen.....

 

Ich haffe dass mir jemand weiterhelfen kann

 

Beste Grüße

Alfred

Link zu diesem Kommentar

Auf dem DC erstellst du eine Zone, die genau so heisst wie die Domäne. Typ ist Active Directory integriert, und du läßt dynamische Updates zu. Dein DC trägt sich dann ein. Was fehlt, ist die Active Directory Verwaltungszone _msdcs mit den Dienstidentifizierungseinträgen. Die kommt nach dem Rebooten - was aber nicht unbedingt nötig ist. Du kannst auch in der Eingabeaufforderung die Befehle eingaben:

net stop netlogon

und danach

net start netlogon

Bei dem letzten Befehl werden die notwendigen Dienste für die Netzwerkanmeldung wieder gestartet (es sollte für jeden Dienst ein Punkt angezeigt werden - ca. 8) und _msdcs wird erzeugt. Das dauert aber eine Weile.

Du kannst noch

ipconfig /registerdns

eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...