Jump to content

Exchange SMTP Frage


rhe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Exchange SMTP Authentifzierung. Ich habe einen Benutzer der per SMTP versucht auf einem externen Exchange Server Emails zu verschicken. Dies schlägt mit folgender Fehlermehlung fehl:

 

"Der SMTP-Server für "user@email.com" erkennt keine der von Entourage unterstützten Authentifizierungsmethoden. Um E-Mails zu versenden, deaktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen oder wenden Sie sich an den Administrator."

 

Jetzt habe ich versucht per Telnet mit dem Server mail.email.com kontakt aufzunehmen:

 

telnet

open mail.email.com 25

220 mail.email.com Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 5.0.2195.6713 ready at Tue, 29 Nov 2005 03:30:41 -0800

 

Sobald ich eine weitere Taste drücke bricht die Verbindung zusammen (Connection to host lost).

Die gleiche vorgehensweise bei dem lokalem Exchange Server erlaubt mit die vollständige SMTP Komunikation (EHLO ...).

 

Meine Vermutung ist, dass der externe Exchange Server so konfiguriert ist, dass meine externe IP nicht relayen darf.

Allerdings habe ich mal das gleiche bei gmail oder gmx SMTP Servern ausprobiert. Das gleiche Ergebniss wie bei dem externen Exchange Servern.

 

Was mache ich hier Falsch bzw. was habe ich nicht beachtet? Mein Ziel ist es auch mit dem externen SMTP Server zu kommunizieren. Ich denke, dass ich mich vorher Authentifizieren muss. Aber wie?

 

Danke für eure Hilfe

 

RHE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...