Jump to content

VPN - sehe Clients, aber kein Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

Manchmal ist es doch echt nicht einfach mit den Produkten aus dem Hause MS.

Wir haben eine SonicWall Firewall, die zeitgleich ein VPN Tool mitliefert, welches alle Einstellungen automatisch vornimmt und per Rechtsklick eine Verbindung von zu Hause zum Firmennetzwerk über das Internet aufbaut. Nun das Problem, ich sehe zwar die Rechner in der Domäne, aber sobald ich auf Ressourcen von den Rechnern zugreifen will, wird das nur mit einem Fehler quittiert "Fehler bim Zugriff auf die Ressource" ...

Muss ich irgendwo noch was freigeben oder was kann der Fehler sein ?

Link zu diesem Kommentar

Welche Einstellungen meinst du? ICh verbinde mich normalerweise mit \\SERVER\Freigabe durch die Dömänenmitgliedschaft meines Kontos bekomme ich automatisch die richtigen Freigaben gemountet. Nur über VPN funktioniert das scheinbar nicht so richtig. Klar, wenn ich zu Hause bin, kann ich mich ja nicht an der Domäne anmelden wie in der Firma. Daher suche ich ja nach der Lösung. Wir haben einen VPN Clienten der Firewall (Sonicwall) der sich eigentlich automatisch bei der Verbindung zu Hause eine IP Adresse aus dem VPN sucht und somit eine Verbindung zwischen Homeoffice und Firmennetzwerk herstellt. Nur leider funktioniert das wohl nicht ganz korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...