Tomcat 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hallo, ich hab ein kleines Problem. Wir setzten u.a. noch einen Exchange 5.5 (NTSrv SP6a) und eTrust 7.0 als Virenscanner ein. Wenn ich nun die Echange Option aktiviere und die Mails beim Eingang auf dem Exchange scannen lasse, dann funktioniert dies ohne Probleme, aber die Perfomance sinkt gewaltig. Wenn man mit dem Outlook Client seine Mails bearbeitet, kann es teilweise bis zu 10 Sekunden dauern, bis der Inhalt einer Mail angezeigt wird. Dies ist unabhänig ob nun eine Textmail oder eine Mail mit Anhang gelesen wird. Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann ? Viele Grüsse Carsten
migster 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Beschreibe mal die Hardware Grüße Mike
Tomcat 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Geschrieben 23. November 2005 Hallo Mike danke für deine Antwort. Ich hab jetzt auch von CA eine Antwort bekommen und demnach liegt es am Hintergrund Scan. Die haben mir auch einen KB Artikel zugeschickt ->http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC319173&docid=319173&bypass=yes der das Problem beheben sollte. Falls nicht...dann melde ich mich nochmal :-) viele Grüsse Carsten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden