Jump to content

Radius und Cisco 2600


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Radius-Server installiert, der läuft auch soweit. Ich will nun meinen Router (192.168.1.253/24) per Radius Authentifizieren. Leider kommt jedes mal nur der Satz auf der Debug Ausgabe : "Ignoring request from unknown Client 192.168.1.253:1645". Das irgendwie doof :) Ich hab den Router in meinem Radius folgendermaßen eingetragen:

 

users.conf

-------------------------

test01 Auth-Type:= Local, User-Password == "test01"

-------------------------

 

clients.conf

-------------------------

192.168.1.253 {

secret = geheim

shortname = PPPoE_Server

nastype = cisco

}

-------------------------

 

Cisco Konfiguration

-------------------------

aaa authentication login default group radius enable none

aaa authorization network default group radius

aaa session-id common

 

ip-address 192.168.1.253/24

no shutdown

 

radius-server host 192.168.1.254 auth-port 1812 acct-port 1813

radius-server retransmit 3

radius-server key geheim

 

hostname PPPoE_Server

 

 

 

 

Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Socken helfen. Danke im Voraus.

 

Gruß, Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Also wenn die Cisco "unknown" is, dann stimmt was in der clients.conf nicht (die is aber korrekt) oder beim Cisco Router. Ist FreeRadius ne 1.x.xer Version? Ich glaub du darfst da die nas*** Datei nicht im Ordner haben wenn du clients.conf benutzt. Guck da mal nach.

Die Cisco Config muesst eigentlich passen, bei mir siehts fast gleich aus, aber ich authentifiziere nur PPP Sessions. Den radius kannst du nicht mit -x starten und das Zeug mal posten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...