Jump to content

Desktop Raster einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem. Bei mir ist für die Einstellung des Desktop " Am Raster ausrichten " eingeschaltet. Dieser Rasterabstand ist mir aber zu gering. Kann man die Einstellung der Rastergröße verändern und wenn ja WO?

Ausserdem habe ich noch das Porblem, wenn die Beschriftung eines Symbols etwas länger ist, wird diese mit drei Punkten abgekürzt und nur wenn man das Symbol einmal anklickt kann man die gesamte Bezeichnung lesen. Hängt dies auch mit dem zu engen Raster zusammen, oder kann man dies seperat noch irgendwo einstellen???

Es handelt sich übrigens um WINXP mit SP2, für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Gruß an alle

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi Tom, sorry für meine späte Antwort. Aber besser spät als gar nicht.

 

Gefunden habe ich das ganze unter Hilfe und Support auf der lokalen Maschine, hätte ich auch gleich nachsehen können, aber man macht sich das Leben leicht, indem man andere suchen lässt, PFUI ULTRASCAN, ja ich sehe es ein.

 

So also, folgendermaßen ändert man die Abstände der Symbole auf dem Desktop:

 

Eigenschaften des Desktops aufrufen und auf der Karteikarte Darstellung auf Erweitert klicken. Dort kann man unter Element jenes auswählen, dass man ändern möchte, unter anderem Symbolabstand vertikal und horizontal. Einfach mal ein bischen mit den Werten rum spielen und schon sind die Symbole und vor allem die Beschriftungen einwandfrei zu sehen/lesen.

 

Viel Erfolg und danke an den/die Admin(s) für dieses Forum!!!

 

Gruß

Ultrascan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...