Jump to content

Zugriff auf Datenträger verweigert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe wieder einmal ein Problem:

Ich habe einen W2k3-Server und verschiedene Clients mit XP.Alle PC's sind in der Domäne angemeldet.

Auf dem Server habe ich die Festplatte in mehrere logische Laufwerke unterteilt und diese mit verschiedenen Rechten versehen.Z.B. Ein Laufwerk "X"mit entsprechenden Dateiinhalt ist freigegeben für alle Domänen-Admins.

Jetzt ist ein neuer Benutzer eingerichtet wurden,der auch auf dieses zugreifen soll.Ich habe also einen Benutzer aus der AD genommen der alle diese Rechte hat wie der neue Benutzer bekommen soll und habe es kopiert.Eigentlich dann nur noch neuen Namen und Passwort eingetragen und fertig.Per Script die Laufwerkszuordungen ebenfalls eingetragen.

In der AD ist der neue Benutzer Mitglied derDomänen-Admins mit allen Rechten.

Wenn sich jetzt der Benutzer anmeldet bekommt er auch das Laufwerk zugewiesen,Zugriff wird aber auf LW"X" verweigert...

Mit dem anderen Benutzer funktioniert es.

Jetzt habe ich auf diesem Laufwerk in Sicherheiteinstellungen den neuen Benutzer hinzugefügt und dort zusätzlich ihm alle Rechte gegeben.Selbst dort bekommt er kein Zugriff.

Leider weis ich nicht weider was ich noch prüfen muss....

Hat jemand einen Tip??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...