Jump to content

Startup Script nur XP nicht 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns eine gemischte Umgebung aus XP und 2k Arbeitsplätzen. Ich habe nun ein Startup Script definiert, dass Virendefinitionen auf die Clients AD-seitig verteilen soll.

 

Problem:

Das Script wird nur auf XP-Plätzen ausgeführt (das sehe ich anhand der Protokolle, die beim Einspielen der Definitionen erstellt werden). Die Win2k-Plätze scheint das nicht zu interessieren, dass im AD über eine GPO ein Startup Script in der Computerkonfiguration vorgegeben ist.

 

Über den Taskplaner gibt generell keine Probleme auf den Clients - unabhängig vom OS. Ich möchte es nach Möglichkeit aber über das AD steuern.

 

Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

 

Gruß KB

Link zu diesem Kommentar

Die Win2k-Plätze scheint das nicht zu interessieren, dass im AD über eine GPO ein Startup Script in der Computerkonfiguration vorgegeben ist.

 

also wenn die gpo korrekt gebunden ist, dann müssen auch die w2k-clients die gpo ziehen (uper gpresult.exe am client oder in der gruppenrichtlinienverwaltungskonsole). überprüf mal auf einem client, ob er die entsprechende gpo wirklich bekommt und ob du vielleicht ein filter-problem oder einen vererbungsbruch hast ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...