Jump to content

Cisco Router 2611XM: Flash gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo .... Ich habe ein Problem ... habe durch rummfummel das flash im Router gelöscht.

 

Der Router zeigt beim Booten nur noch an das er keine Flash mehr findet und landet in einem Rommer: Prompt und wartet auf Befehle.

Habe gelesen das ich mit TFTP noch was in den Router laden kann was ich aber nicht habe.

 

Wo kriege ich diese Datei her? Besser den Router zum Service schicken ?

 

Ich brauche Hilfe..........

Danke für eure Antworten

 

Gruß Andreas

 

Hardware ist ein ganz neuer Cisco 2611XM ohne jede Karte .. glaube 128MB habe ich mal beim Booten gesehen.

Das Gerät hat meine Firma gekauft und eine Lizenz habe ich natürlich. Wer kann mir da weiterhelfen bei ggf bei Cisco ?

Geschrieben

Das IOS vom alten 2600er sollte auch mit dem 2611XM funktionieren.

Zumindest hättest du dann erstmal wieder ein IOS auf deinem Router.

 

Wie hast du eigentlich das flash gelöscht ?

 

Geb doch im Rommon mal

dir flash:

ein. Da kannst du dehen ob das Flash wirklich leer ist.

 

Ein neues IOS wirst du nur bei Cisco oder eurem Händler bekommen.

Es sei denn irgendwer von deiner Firma hat einen CCO Zugang bei Cisco.

Geschrieben

Wie kriege ich raus wie der Dateiname des Flashs war ?

Wollte eine Konfiguration neuladen und habe nicht richtig hingeguckt........ plötzliche eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

und weg wars.... Falschen Dateinamen eingegen......

 

Flash ist weg.....

 

Gruß Andreas

Geschrieben

Den Dateinamen wirst du nicht mehr herausfinden.

Zumindest ist mir kein weg bekannt.

Höchsten dass du evtl. einen Eintrag in der config hast wie z.B.

boot system flash:c2600-..........

 

Ansonsten steht Dateiname evtl. auf der Rechnung oder dem Zertifikat fürs IOS steht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...