Jump to content

ActiveSync 3.8 mit Exchange 2003 Sp1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe seit neustem ein PPC mit Windows Mobile 2003 SE. Nun wollte ich dieses Geräte per USB mit meinem Exchange Server 2003 Sp1 syncronisieren. Leider bekomm eich da immer ne Fehler Meldung. (Keine Verbindung) Nun ja, da habe ich mir gedacht, ich mache es über Outlook. Folgendes Scenario:

Benutzer "User1" meldet sich an einer XP SP2 Workstation an und öffnet über Outlook 2003 sein Postfach. Syncronisation per ActiveSync 3.8 klappt problemlos.

Gleicher Benutzer meldet sich am Server mit Benutzer "Admin" an. Öffnet Outlook und hat sich sein das Postfach ("User1") eingerichtet. (d.h. er kann seine eigenen Mails dort lesen.)

Leider klappt es am Server nicht mit der Syncronisation über ActiveSync & Outlook 2003.

Woran kann das liegen?

 

Eventuell kann ActiveSync nicht funktionieren, da er versucht das Postfach von Benutzer "Admin" zu öffnen?

 

Die Sync zum Exchange liegt wohl daran, dass er kein Zertifikat hat. Aber das hat erstmal für mich keine Bedeutung. Ich möchte über Outlook 2003 syncronisieren.

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ordentlich schildern.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

N´Abend,

 

habe inzwischen bereits selbst herausgefunden, dass es am angemeldeten Anwender liegt. Sobald ich mich als User1 am Server angemeldet habe funktionierte die Syncronisation. Toll, dass bringt mich jedoch nicht weiter.

 

Ich möchte, dass ich auch mit Benutzer "Admin" und genutzem Postfach von "User1" syncronisieren kann.

Als Alternative muss ich nun versuchen den PPC mit dem Exchangeserver syncronisieren. Aber da bekomme ich jedes mal einen Fehler in ActiveSync. Gibt es denn jemand, der dies schon eingerichtet hat?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...