Jump to content

Terminaldienste starten nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo & guten Morgen :)

 

ich hab vor 2 Tagen auf meiner XPSP1-Büchse den MS-HF Q823980 installiert. Seit dem startet der Terminalservice nicht mehr sondern schmeißt mit die Fehlermeldung 1058, die da sagt, das der Dienst deaktiviert sei oder mit nicht aktivierten Geräten verbunden sei.

 

Eine kurze Recherche ergab, das der Dienst nur vom RPCSS abhängig ist - der ist aber gestartet.

 

Jetzt möchte ich den HF nicht unbedingt wieder rauswerfen. Hat vllt. einer von euch einen Tip, was ich tun kann? Oder ein Programm, das mir (wie regmon und filemon) anzeigen kann, welchen Dienst/welches Gerät mein Terminalservice vermisst?

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Hy deadlock

 

Lässt sich dein Terminaldienst auch nicht manuell starten?

 

Hier wäre etwas:

RESOLUTION

1. Restart your computer by using the Safe Mode startup option. To do this, follow these steps:

a. Restart your computer, and when the Boot menu appears, press F8.

b. Under Windows Advanced Options Menu, select Safe Mode, and then press ENTER.

c. When the Boot menu appears again with the words "Safe Mode" displayed at the bottom of the menu, select the operating system that you want to start, and then press ENTER.

2. Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.

3. In the left pane, locate and then click the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Enum\ROOT\LEGACY_RPCSS

4. On the File menu, click Export.

5. In the File name box, type a name for the registry file.

6. In the Save in list, click the location where you want to save the registry file, and then click Save.

7. Right-click LEGACY_RPCSS, click Delete, and in the Confirm Key Delete dialog box, click Yes.

 

Note Do not delete any one of the following subkeys that may be found under the ROOT subkey:

* MS_L2TPMINIPORT

* MS_NDISWANIP

* MS_PPPOEMINIPORT

* MS_PPTPMINIPORT

* MS_PSCHEDMP

* MS_PTIMINIPORT

8. Exit Registry Editor.

9. Restart your computer by using the Restart Windows Normally startup option.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...